Trendumkehr? HP senkt Preise am 1. Oktober

In der Gerüchteküche brodelt es wieder. Von mittlerweile zwei Distributoren haben wir erfahren, dass HP ab 1. Oktober seine Preise im Tinten- und Tonerbereich senken wird. Wie stark die Preissenkung ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird HP darauf reagiert haben, dass ihnen die Supplies-Umsätze nach den letzten drastischen Preiserhöhungen, weggebrochen sind. Zumindest haben sich die Rebuilt-Anbieter über sprunghaft ansteigende Umsätze freuen dürfen. Ein gutes Argument für die Preissenkung ist natürlich auch der Dollar, der verglichen zum Vorjahr, deutlich an Wert verloren hat.

Unser Tipp: Wer jetzt nicht unbedingt einkaufen muss, sollte seine HP-Originalbestellung auf Anfang Oktober verlegen. Anfang Oktober sollte man dann genau Preise vergleichen, denn nicht jeder Händler gibt Preissenkungen sofort weiter.

This entry was posted in Drucker-Neuigkeiten. Bookmark the permalink.