Veränderungen im druckertester.de-Ranking bei Tintenstrahldruckern

Eine nachträgliche Aufwertung in den Kurztests erhielten die Canon-Tintenstrahldrucker und Multifunktionsgerät, die nun doch mit dem Armor-Tuning-Kit funktionieren oder in Kürze funktionieren werden, da sich die Folgekosten dadurch deutlich reduzieren. Die Brother Multifunktionsgeräte haben eine leichte Abwertung erhalten, da der Fotodruck doch sehr langsam ist, wie unser Praxistest beim MFC 465CN gezeigt hat.

Die Top 5 bei den Tintenstrahldrucken sind zur Zeit:

Platz 1: Canon Pixma IP4500 – 88 Punkte (sehr gut)

Platz 2: Canon Pixma IP3500 – 74 Punkte (befriedigend)

Platz 3: HP Officejet K7100 – 57 Punkte (ausreichend)

Platz 4: Epson Stylus D120 – 54 Punkte (ausreichend)

Platz 5: Lexmark Z1320 – 38 Punkte (ungenügend)

Die Top 5 der Multifunktionsgeräte:

1. Platz Canon Pixma MX700 – 87 Punkte (sehr gut)

2./3. Platz Brother MFC-680CN – 81 Punkte (gut)

2./3. Platz Canon Pixma MP610 – 81 Punkte (gut)

4. Platz Brother MFC 885CW – 80 Punkte (gut)

5. Platz Brother MFC-465CN – 78 Punkte (gut)

This entry was posted in Drucker-Neuigkeiten. Bookmark the permalink.